Herbstfest beginnt früher

Wie der Wirtschaftliche Verband auf der heutigen Pressekonferenz bekannt gab, beginnt des Herbstfest 2012 ein wenig früher. Zwar findet die Eröffnung wie geplant am 25. August statt (ein zusätzlicher Tag wie im vergangenen Jahr zur Jubiläumswiesn kommt also nicht hinzu). 

Allerdings wird dieses Jahr bereits um 12:00 Uhr (und nicht wie in den vergangenen Jahren um circa 15:00 Uhr) angezapft. Aufgrund der früheren Eröffnung verschiebt sich auch der Herbstfesteinzug. Dieser beginnt bereits ab 11:00 Uhr.

 

Ob die Verschiebung wirklich ein Service für Wiesngäste sein soll, oder eher wirtschaftliche Gründe dahinter stehen, lassen wir an dieser Stelle mal dahingestellt. Für alle Herbstfestgäste jedoch, die freudig auf ihre erste Maß am Eröffnungstag warten, wird ist sicher ein langer erster Wiesnsamstag werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Neuigkeiten:

Rosenheim geht in seine fünfte Jahreszeit! Herzlich willkommen auf dem Rosenheimer Herbstfest - die sympathische Wiesn

Zeltbelegungsquote

Wiesnwetter:

Wiesnplan:

Bild der Woche: