Keine Kinderwägen im Bierzelt

Ehrlich gesagt wissen wir nicht, ob es dieses Verbot schon in den letzten Jahren gab. Dennoch ist uns bei einem unserer Rundgänge folgendes Schild am Flötzinger Zelt aufgefallen.

 

 

Liebe Festgäste

 

aus Sicherheitsgründen dürfen

ab 18:00 Uhr keine Kinderwägen

in den Biergarten und das Festzelt

mitgenommen werden!

 

Wir bitten um Verständnis!

 

 

ist hier in großen Lettern zu lesen.

 

Und was soll man dazu sagen: Richtig so!

 

Klar, das Herbstfest ist und bleibt ein familienfreundliches Fest und wird nicht umsonst als sympathische Wiesn beworben. Dennoch haben Kinder im entsprechenden Alter - insbesondere am Abend - nichts in einem Bierzelt zu suchen. Und das gilt unabhängig davon, ob nun ein Rauchverbot herrscht oder nicht. Allein schon die laute Musik und auch zahlreiche betrunkene Gäste sind nichts für unseren Nachwachs.

 

Auch die Bedienungen werden es danken. So manch uneinsichtige Eltern haben ihren "kompakten" Kinderwagen schon mal mitten im Gang postiert. Unsere Kellnerinnen haben mit Sicherheit Besseres zu tun als mit zehn Maßkrügen um diese Hindernisse zu tanzen.

 

Letztendlich wäre jetzt auch der Wirtschaftliche Verband gefragt. Analog zum Münchener Oktoberfest sollte man ernsthaft darüber nachdenken, ob man Kinderwägen zumindest in den Spitzenzeiten (Freitag und Samstag Abend) nicht komplett vom Gelände verbannt.

 

Was denken Sie?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    wiesnnarrischer (Donnerstag, 26 August 2010 11:40)

    zur info des verbot hods letzt jahr a scho gem
    und i finds a guad weil wenns a so zua geht dan aufdnocht braucht ma ned no mim kindawaggl rumfahrn

  • #2

    Hans (Mittwoch, 18 Mai 2011 22:50)

    Sicherlich werden einige Eltern jetzt protestieren aber ich bin auch der Meinung dass es in einem eh schon sehr engen Bierzelt nicht noch die Kinderwägen braucht. Entweder einen Babysitter suchen und entspannt ohne Kind zur Wies'n oder ein paar Jahre gewartet bis der Nachwuchs auf eigenen Beinen das Fest erkunden kann.

Neuigkeiten:

Rosenheim geht in seine fünfte Jahreszeit! Herzlich willkommen auf dem Rosenheimer Herbstfest - die sympathische Wiesn

Zeltbelegungsquote

Wiesnwetter:

Wiesnplan:

Bild der Woche: