Loretowiese ab heute gesperrt

No Parking...
No Parking...

Es ist soweit: Die Vorbereitungen auf das diesjährige Herbstfest gehen in die heiße Phase. Mit der Vollsperrung des Veranstaltungsplatzes kann der Aufbau endgültig beginnen. Aber auch an die geänderte Verkehrsführung sollten die Autofahrer denken

Wie bereits lange Zeit angekündigt ist ab heute die Loretowiese vollständig abgesperrt. Das Gelände ist mit Bauzaun abgesperrt, der Weg zu den Friedhofsparkplätzen beim Kloster ist jedoch (noch) befahrbar. Viele berufstätige Pendler müssen sich in den nächsten Wochen einen neuen Abstellplatz für ihr gefährt suchen.

 

Wir haben uns für Sie auf die Wiesn begeben und die ersten Eindrücke eingefangen. Den Beginn der Aufbauarbeiten machen wie immer die großen Gastronomiestände. Die meisten Schausteller kommen in der Regel erst in den Tagen vor Herbstfestbeginn an.

Ein Hinweis an alle Autofahrer: Bitte denken Sie an die ebenfalls ab heute geänderte Verkehrsführung. Die Herbststraße sowie die Westermayerstraße sind (wie seit einigen Jahren) nur noch in eine Richtung befahrbar. Die Regelung hat sich bewährt und mach während der Wiesn durchaus Sinn. In Richtung Herbstfest geht es in der Westermayerstraße, wer weg vom Festgelände will fährt über die Herbststraße.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pappenberger Jörg (Sonntag, 01 Juli 2012 19:00)

    Heute ist der 1. Juli 2012 und heute schreibe ich diesen Eintrag:
    Was bedeutet in der Überschrift "Sa

    14

    Aug

    2010
    Loretowiese ab heute gesperrt" der Ausdruck heute??

  • #2

    Peter (Sonntag, 01 Juli 2012 19:27)

    Der Artikel ist vom 14. August 2010. Also bezog sich "heute" zum damaligen Zeitpunkt auf eben diesen Tag ;-)

Neuigkeiten:

Rosenheim geht in seine fünfte Jahreszeit! Herzlich willkommen auf dem Rosenheimer Herbstfest - die sympathische Wiesn

Zeltbelegungsquote

Wiesnwetter:

Wiesnplan:

Bild der Woche: